Veranstaltungen

Von Kinder-Konferenzen bis Fachtagungen, von Live-Hörspiel bis Fortbildungs-Angebot. Wir bieten viele Veranstaltungen für unterschiedliche Zielgruppen in ganz Deutschland an.

Einen Einblick in ausgewählte Highlights und Informationen zu den anstehenden Veranstaltungen und Terminen finden Sie hier!

Till Eulenspiegel – Live-Hörspiel in München

Am 10. Januar 2024 fand unser Live-Hörspiel Till Eulenspiegel im Studio des Bayerischen Rundfunk in München statt.

Gemeinsam mit ca. 500 Grundschüler*innen und ihren Lehrer*innen waren wir live dabei, wie Till Eulenspiegel auf der Bühne akustisch zum Leben erweckt wurde.

Einen ausführlichen Einblick in die Veranstaltung gibt es hier.

Das HörFest 2023 in Berlin

Das Hör.Fest! war der Höhepunkt des Hör.Forscher!-Programmjahres 2022/23: Im Rahmen der Veranstaltung kamen fast 300 Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Mitwirkende und externe Interessierte in Berlin zusammen.

2. Konferenz der Hörclubkinder

Zum zweiten Mal lud die Stiftung Zuhören Hörclubkinder aus Oberbayern ein. Das Thema: „laut und leise“

1. Konferenz der Hörclubkinder

Lachen, krachen, erfinden, nachdenken – mehr als 100 Schülerinnen und Schüler aus bayerischen Hörclubs waren im November 2017 bei der 1. Konferenz der Hörclubkinder im Funkhaus des BR.