Großes Interesse an Hörclub-Stipendien

Wir freuen uns sehr über die große Anzahl an Bewerbungen auf die vom Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband ( BLLV) und Sternstunden e.V. geförderten Hörclub-Stipendien, die wir diesen Monat vergeben konnten.

50 Grundschulen in Bayern wurden ausgewählt, an einer Hörclub-Fortbildungen teilzunehmen. Zudem erhalten die Schulen die HörSpielBox der Stiftung Zuhören mit umfangreichen Materialien für Zuhörübungen, die direkt im Unterricht zum Einsatz kommen können.

Das Konzept zur spielerischen Zuhörbildung fördert nachweislich Zuhörkompetenz und Sprechfreude von Kindern, die Übungen sensibilisieren Kinder für die auditive Wahrnehmung, fördern ihre Persönlichkeitsentwicklung und tragen zur Verbesserung des Zuhörklimas in der Klasse bei.

Wir begrüßen das überaus große Engagement der Schulen, in die Zuhörbildung ihrer Schülerinnen und Schüler zu investieren und sind gespannt auf die (Zu-)Hör-Erlebnisse!