Carl-Kellner-Schule, Braunfels

Gruppenfoto vor dem Schloss in Braunfels

WPU-Kurs der Carl-Kellner-Schule, Braunfels

Wir, 12 Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangstufe der Carl- Kellner-Schule waren in unserem WPU-Kurs ganz Ohr für Braunfels, dem Ort, an dem viele von uns leben und an dem unsere Schule liegt. Braunfels ist eine hübsche kleine Fachwerkstadt im Taunus, am Fuße einer mächtigen Burganlage, dem Schloss Braunfels.

Für „Ganz Ohr für deinen Ort“ haben wir uns dort natürlich umgeschaut – und umgehört, haben dabei mit einer sehr interessanten Prinzessin geplaudert, haben uns von einem ganz besonderen Gemälde in den Bann ziehen lassen und waren im Herrengarten unterwegs, in dem viele besondere Bäume wachsen. Welche? Das bekommt ihr hier in Braunfelser Platt erzählt. Mal hören, ob ihr was verstehen könnt!

Auch in den tiefen Wäldern rund um Braunfels waren wir unterwegs, hier soll es nämlich spuken, besonders an der alten Eisenerzgrube Würgengel. Hört mal, was es damit auf sich hat. Und wenn ihr euch genug gegruselt habt, erholt euch mit leckeren Macarons und Lebkuchen in unserer Reportage über das Café Vogel. Viel Spaß!

Stiftung Zuhoeren