Taunusgymnasium Königstein

Ethikkurs der Klassen 6d und 6e, Taunusgymnasium Königstein

Hast du schon mal Erdmännchen interviewt? Die Schüler:innen des Ethikkurses der Klassen 6d und 6e des Taunusgymnasiums in Königstein durften den Erdmännchen im Opel-Zoo zumindest mal das Mikrofon hinhalten. Das fanden die Erdmännchen spannend und sie haben ordentlich hineingeschmatzt. Zum Glück haben sie das Mikrofon nicht angeknabbert.

„Spitzt die Ohren – hier kommt die tierisch gute Show“ hieß es nämlich am Donnerstag, den 5. Juli, im Taunusgymnasium in Königstein. Der Ethikkurs der Klassen 6d und 6e hatte sich in den Wochen vor dem „Earsinnig Hören!“-Projekttag intensiv mit dem Thema „Tierwohl“ beschäftigt. Und weil sich ganz in der Nähe der Schule der Opel-Zoo befindet, lag es nahe, am Projekttag dort eine kleine Reportage aufzunehmen. Die Schüler:innen wollten wissen: Wie geht es den Tieren im Zoo? In ihrer abwechslungsreichen Reportage erfährst du unter anderem, woher Zoos ihre Tiere bekommen, wie viel Elefanten fressen und wie schwer ihr Kot ist und was der Zoo tut, damit sich Tiere dort nicht langweilen.

Aber: Was halten die Königsteiner überhaupt von Zoos? Um das herauszufinden, waren die Schüler:innen auch als Straßenreporter:innen in Königstein unterwegs. Sie wollten von den Menschen außerdem wissen, wie wichtig es ihnen ist, dass es Tieren gut geht.

Also: Spitzt die Ohren für die tierisch guten Beiträge aus Königstein. Viel Spaß!