Schwarzburgschule, Frankfurt

Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a der Schwarburgschule Frankfurt auf dem Klettergerüst

Klasse 3a der Schwarburgschule Frankfurt

„Ohren auf für die SBSR 3!“, hieß es am Mittwoch, den 28. Juni, in der Schwarzburgschule im Frankfurter Nordend, als die Klasse 3a für Eltern, Geschwister und alle Interessierten in der Turnhalle auf Sendung ging. Die Zuhörer:innen erwartete ein buntes Programm.

So waren die Kinder als rasende Straßenreporter:innen in ihrem Stadtteil unterwegs gewesen und wollten von den Menschen wissen, welchen Berufswunsch sie als Kind hatten und welchen Beruf sie tatsächlich ausüben. In einer zweiten Umfrage sind sie der Frage nachgegangen, was die Menschen für den Tierschutz tun.

Aber auch in ihrer Schule sind sie mit dem Mikrofon losgezogen. Ihre Reportage gibt einen lebendigen Eindruck vom Schulalltag ihrer Schule.

Also: Ohren auf für „SBSR 3“, das ultimative Radioprogramm an der Schwarzburgschule. Viel Spaß!