Rheingauschule, Geisenheim

Klasse 6c der Rheingauschule in Geisenheim

Klasse 6c der Rheingauschule in Geisenheim

Corona und kein Schulprojekt möglich? Nicht mit uns! Wir, die Schüler*innen der Klasse 6c der Rheingauschule in Geisenheim haben unsere Kinderzimmer kurzerhand in Nachrichtenstudios verwandelt, mit unseren Handys Umfragen in unseren Familien durchgeführt und erzählen außerdem in ganz persönlichen Reportagen von unserem Alltag mit Corona. Mit diesem alles bestimmenden Thema „Corona“ haben wir uns bei „Earsinnig hören“ ganz unterschiedlich auseinandergesetzt – mal kreativ, witzig und schräg, mal informativ, lustig oder nachdenklich. Wir hoffen, dass hier jeder etwas für sich findet. Ihr könnt unsere Beiträge von 1-7 der Reihe nach anhören oder einfach darin stöbern. In jedem Fall: Ohren auf – und los geht’s! Aber zuvor: Ein dickes Dankeschön an unsere Klassenlehrerin Birgit Dertz, dass sie sich auf das earsinnige Abenteuer mit uns eingelassen hat – trotz Corona und Homeschooling!!!

Aus unserer Nachrichtenredaktion von und mit Nele, Noelle, Leonora, Paul J., Leopold, Liv, Mathis, Runa, Emily und Vivienne