Mittelpunktschule, Lichtenfels-Goddelsheim

Klasse 4 der Mittelpunktschule in Lichtenfels-Goddelsheim

Klasse 4 der Mittelpunktschule in Lichtenfels-Goddelsheim

Ende März sollte in Lichtenfels-Goddelsheim der „Earsinnig hören!“-Projekttag stattfinden. Das Corona-Virus SARS-CoV 2 hat der Klasse 4 der Mittelpunktschule Goddelsheim da einen Strich durch die Rechnung gemacht.  Aber die Viertklässler haben sich gedacht: Nun erst recht!  So sind ihre Aufnahmen unter anderen Vorzeichen entstanden: bei jedem zu Hause und mit den Handys von Mama und Papa. Die Ergebnisse können sich hören lassen!!!

Die Kinder haben ein spannendes Geräuscherätsel  aufgenommen, eine Umfrage durchgeführt, in der sie unter anderem nach besonders lustigen Erlebnissen gefragt haben, und Frieda war stellvertretend für ihre Klassenkamerad*innen als Reporterin auf dem Milchviehbetrieb ihrer Eltern unterwegs, wo täglich etwa 5000 Liter Milch produziert werden. Außerdem präsentiert die Klasse 4 ihre Nachrichten, Wettermeldungen, Werbungen und mehr!

Also: Ohren auf für die Klasse 4 aus Lichtenfels-Goddelsheim!