Markwaldschule, Mühlheim am Main

Klasse 4a Markwaldschule, Mühlheim am Main

Klasse 4a Markwaldschule, Mühlheim am Main

Mehrmals in der Woche holen sich die Kinder der 4a ihre Lieblingssüßigkeiten am Kiosk um die Ecke. Jetzt waren sie dort mit Mikrofon und Aufnahmegerät und hatten eine Menge Fragen dabei für die freundliche Dame hinter dem Tresen. Dabei erfuhren sie unter anderem, dass ein offenes Ohr für die Kunden zur Arbeit im Kiosk unbedingt dazu gehört! Und sie staunten, was es außer Süßigkeiten noch alles im Kiosk zu kaufen gibt. Das war ihnen vorher gar nicht so aufgefallen …

Außerdem segelten die Viertklässler als wilde Piraten über die sieben Weltmeere. Was sie bei Flaute alles so anstellen und wie sie ein schreckliches Seeungeheuer in die Flucht schlagen, das hört ihr in ihrem spannenden Piratenhörspiel. Also: Ohren auf und los!