Hans-Gustav-Röhrschule, Ober-Ramstadt

Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b der Hans-Gustav-Röhr-Schule in Ober-Ramstadt

Klassen 4a und 4b der Hans-Gustav-Röhr-Schule in Ober-Ramstadt

An der Hans-Gustav-Röhr-Schule in Ober-Ramstadt gingen die Klasse 4a und 4b für Earsinnig hören! gemeinsam an den Start. Kein Wunder, dass dort eine bunte Vielfalt an Hörbeiträgen entstanden ist:

Die Schüler*innen der Klasse 4a interviewten Mitarbeiter*innen des örtlichen Jugendzentrums TRIO und entlockten in ihren Straßenumfragen den Ober-Ramstädtern so manchen geheimen Wunsch.

Die Klasse 4b fragte bei Schüler*innen der weiterführenden Georg-Christoph-Lichtberg-Schule nach, was ihnen dort besonders gut gefällt und produzierte ein klangfrohes Hörspiel mit dem man wunderbar ins Mittelalter reisen kann. Ob man auch wieder zurückkommt? Hör selbst!