Haingrabenschule, Butzbach-Niederweisel

Hallo, wir sind die Klassen 4a & 4b der Haingrabenschule in Butzbach-Niederweisel. Auch wir haben Corona zum Trotz „Earsinnig hören“ größtenteils im Homeschooling durchführt, mit Hilfe unserer Eltern sowie unserer Lehrerinnen Frau Baretschneider und Frau Evers. Einige Aufnahmen hatten wir aber noch rechtzeitig gemacht, bevor wir Schüler*innen für einige Wochen zu Hause bleiben mussten. Zum Glück!
So könnt ihr in unserer Hör-Doku nun hören, welche Geräusche uns durch einen Schultag an der Haingrabenschule begleiten und wie ein Vormittag bei uns zuhause klingen kann. Außerdem erwarten euch hier ein märchenhaft-gutes Hörspiel und ziemlich schräge Werbespots. Verrückte Verkehrsmeldungen, bunte Quatschnachrichten und ein turbulenter Wetterbericht runden unsere Radioshow ab.

Also Ohren auf für die Haingraben-Hits!

Plakat Haingraben-Hits

"Haingraben-Hits"

Klassen 4a & 4b der Haingrabenschule in Butzbach-Niederweisel

Klassen 4a & 4b der Haingrabenschule in Butzbach-Niederweisel

Pappmache-Radios