Grundschule Dörnberg, Habichtswald

Hallo, wir sind die Klasse 4 der Grundschule Dörnberg aus Habichtswald-Dörnberg. Auch wir hätten zu gerne unsere Radioshow live vor Publikum auf der Bühne präsentiert. Mit großer Begeisterung hatten wir dafür jede Menge bunter Nachrichtenmeldungen geschrieben, hatten uns einen verrückten Wetterbericht, einen schrägen Verkehrsfunk und natürlich Werbespots ausgedacht. Auch Umfragen hatten wir für unseren Projekttag vorbereitet und ein Interview zum Thema Umwelt- und Klimaschutz.

Planmäßig hätte der Projekttag an einem Freitag den 13. stattfinden sollen. Ob das vielleicht ein verflixter Freitag war? Wer weiß!?

Jedenfalls ist jetzt nichts nach Plan gelaufen und deshalb haben wir Plan B aus der Tasche gezogen; schließlich sind wir ja schlaue und flinke Radioreporter*innen! Statt die Umfragen auf der Straße durchzuführen, haben wir einfach unseren Familien das Mikrofon unter die Nase gehalten und für das Interview haben wir die Umwelt- und Klimapädagogin Kerstin Linne per E-Mail befragt. Die Antworten hat sie uns mit ihrem Handy aufgesprochen. Vielen Dank dafür! Und vielen Dank auch unserer Klassenlehrerin Christine Beyer, die uns bei allem so prima unterstützt hat!  So konnte unsere Radioshow also hier im Netz entstehen.

Ihr wollt sie hören? Dann spitzt die Ohren und hört gut zu - hier kommt Radio Dörnberg!

Klasse 4 der Grundschule Dörnberg aus Habichtswald-Dörnberg

Plakat Radio Dörnberg