Grundschule Berkersheim, Frankfurt-Berkersheim

Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c der Grundschule Berkersheim in Frankfurt-Berkersheim

Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c der Grundschule Berkersheim in Frankfurt-Berkersheim

Hallo, wir sind die Klasse 4c der Grundschule Berkersheim aus Frankfurt-Berkersheim.

Für unsere Radio-Bühnenshow haben wir uns einem Thema angenommen, das uns Viertklässler gerade schon selbst schwer beschäftigt: Die Pubertät. „Was macht euch Sorgen und worauf freut ihr euch, wenn ihr jetzt in die Pubertät kommt?“ das haben wir unsere Mitschüler*innen gefragt und Jugendliche habe wir dazu befragt, wie es sich denn nun anfühlt, in der Pubertät zu sein.

Auch mit einer erwachsenen Expertin konnten wir sprechen. Pernilla Raue ist Theaterpädagogin und -therapeutin. Sie arbeitet viel mit Jugendlichen. Auch zu ihrem spannenden Beruf hat sie uns im Interview Fragen beantwortet.