Dünsbergschule, Hohenahr-Erda

Gruppenfoto Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a der Dünsbergschule in Hohenahr

Klasse 3a der Dünsbergschule in Hohenahr

Wie schön, dass Du auf unserer Internetseite bei „Earsinnig hören“ gelandet bist. Wir sind die Klasse 3a der Dünsbergschule aus Hohenahr-Erda und haben uns earsinnig gefreut, dass wir bei dem Projekt mitmachen durften. Dafür haben wir uns gemeinsam mit der ganzen Klasse ein spannendes Hörspiel ausgedacht, das von einem sehr aufregenden Wettrennen zwischen dem Team „Die Haie“ und dem Team „Die Superhelden“ erzählt. Außerdem waren wir als Straßenreporterinnen und -reporter in Hohenahr unterwegs. Wir wollten von den Menschen wissen, wann ihnen das letzte Mal jemand geholfen hat und was Sie anstellen würden, wenn ihnen jemand eine Million Euro schenkt. Sogar der Bürgermeister hat bei unserer Straßenumfrage mitgemacht. Was er wohl geantwortet hat? Hör doch mal rein!

"Earsinnig hören!"- Klasse 3a