Comeniusschule, Eppstein

Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a der Comeniusschule, Eppstein

Klasse 4a der Comeniusschule, Eppstein

„Ohren auf für Comeniusradio!“, hieß es am Freitag, den 15. März, in der Comeniusschule in Eppstein, als die Klasse 4a für Eltern, Geschwister und alle Interessierten im Schulfoyer auf Sendung ging. Die Zuhörer:innen erwartete ein buntes Programm. So interviewten die Kinder einen Zollbeamten, der am Frankfurter Flughafen arbeitet, spannende Einblicke in seinen Berufsalltag gab und unter anderem auch von einem Koffer voller Skorpione und Vogelspinnen erzählte. Außerdem haben sich die Kinder ein sehr aufregendes Hörspiel ausgedacht in dem ein kleiner Hund und fiese Verbrecher eine wichtige Rolle spielen. Also: Ohren auf für „Comeniusradio“, das ultimative Radioprogramm der Comeniusschule. Viel Spaß!