Hören für den guten Zweck: Mit den „Glücksfüchsen“ arbeiten tonies® die Stiftung Zuhören Hand in Hand für mehr Zuhörbildung

Zuhören, die Welt verstehen und die Welt gestalten – diese Ziele der Stiftung Zuhören unterstützt nun auch tonies®. Und zwar nicht nur inhaltlich, sondern auch konkret mit einer ganz besonderen Hörfigur: "Die Glücksfüchse" ist ein Tonie, bei dessen Kauf jeweils drei Euro an die Stiftung Zuhören gehen. Damit wird Zuhören gleich doppelt gefördert – bei den Kindern, die den „Glücksfüchsen“ lauschen und durch die Ermöglichung von noch mehr hochwertigen Angeboten der Zuhörbildung durch die Stiftung Zuhören!

20231013_Glücksfüchse 2

„Für unseren Spendentonie ‚Die Glücksfüchse‘ haben wir mit der Stiftung Zuhören einen Partner gefunden, dessen Visionen und Ziele sich zu hundert Prozent mit denen unseres Unternehmens decken: Die Fähigkeit des Zuhörens von Kindern zu fördern. Der Hörsinn ist der erste Sinn, der im Menschen angelegt wird – und er ist die Grundlage all unserer Kommunikation. Wer die Welt verstehen und gestalten will, muss zuhören können. Diese Eigenschaft wollen wir – ebenso wie die Stiftung Zuhören – so früh wie möglich fördern und dazu beitragen, dass Kinder ihre Sprach- und Sprechfertigkeit frühestmöglich auf spielerische Weise entdecken und positiv entwickeln. Die Stiftung Zuhören haben wir als Partner gewählt, weil uns besonders gefällt, wie sie durch Fortbildungen, Lehrmaterial und Impulse für die wissenschaftliche Zuhörforschung konkrete Hilfestellung leistet.“

Florian Korting, Head of Category Management & Business Development DACH.

Als Stiftung Zuhören freut es uns sehr, mit der tonies GmbH einen starken und kreativen Partner zu haben, der uns in unserem Anliegen – die Begeisterung fürs Zuhören zu vermitteln – unterstützt. Die bezaubernde Geschichte der „Glückfüchse“ macht Kindern nicht nur riesigen Spaß, sondern vermittelt auch eine Botschaft, die dem Audiohersteller tonies® und der Stiftung Zuhören gleichermaßen am Herzen liegt: Dass Zuhören die Grundlage für den Dialog und ein gutes Miteinander ist und unsere Welt besser machen kann. Und das machen die Glücksfüchse gleich doppelt. Sie zaubern ein Lächeln in die Gesichter ihrer kleinen Zuhörer*innen – und zusätzlich gehen pro verkauftem Glücksfuchs-Tonie drei Euro an die Stiftung Zuhören. So helfen Poppy, Sam gleich noch mit, dass immer mehr Menschen lernen können, wie gutes Zuhören geht.

„Zuhören eröffnet Welten und macht Spaß! Zuhören weckt nicht nur unsere Phantasie und fordert unsere Konzentration, sondern stärkt insbesondere Kinder in ihrer Sprachentwicklung und ihrer Sprech- und Ausdrucksfreude. Vor allem aber bereichert gutes Zuhören das Miteinander und das Leben in der Gemeinschaft – und das ist wichtig, von Kindesbeinen an. Als Stiftung Zuhören freut es uns daher sehr, mit der tonies GmbH einen starken und kreativen Partner zu haben, der uns in unserem Anliegen – die Begeisterung fürs Zuhören zu vermitteln – unterstützt.“ freut sich Birgit Echtler, Geschäftsführerin der Stiftung Zuhören.

Der Spendentonie ist seit 13. Oktober 2023 im Handel.

Weitere Infos unter www.tonies.de

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich gerne an Elisabeth Jäcklein-Kreis

tonies_Gluecksfuechse_03