Hör.Forscher! geht in eine neue Runde!

Jetzt anmelden:
Hör.Forscher! 2021/2022

Mit dem Thema „Abenteuer“ startet das Programm Hör.Forscher! im neuen Schuljahr in eine neue Runde.

Wo gibt es Abenteuer? Was braucht ein richtiges Abenteuer? Muss es riskant oder gar verboten sein?

Mit den Methoden des Forschenden Lernens lädt das Programm dazu ein, sich auf das Hören und Zuhören einzulassen, kreativ tätig zu werden und eigene Hör- und Musikstücke zu schaffen.

Unterstützt werden die teilnehmenden Schüler*innen und Lehrkräfte durch erfahrene Mediencoaches und Komponist*innen, die das Programm wöchentlich im Unterricht oder in Form einer Projektwoche an der Schule durchführen.

Ab sofort können sich Schulklassen oder Schülergruppen der 5.-10. Jahrgangsstufe aus ganz Deutschland dafür anmelden.

Anmeldefrist: 4. Oktober 2021

Mehr Informationen: www.hoer-forscher.de

Hör.Forscher! ist ein bundesweites Programm für Hör- und Zuhörbildung an Schulen und wird von der PwC-Stiftung in Kooperation mit der Stiftung Zuhören und dem Netzwerk Junge Ohren e.V. durchgeführt.