Praxis-Webinar: Spielerische  Zuhörbildung im aktuellen Grundschulalltag

Date(s) - 03/12/2020

Kategorien Keine Kategorien

Corona stellt Schule vor neue Herausforderungen: „Social Distancing“ ist angesagt, aber genauso wichtig ist es nun, einander mit offenen Ohren zu begegnen – egal ob im realen oder im virtuellen Klassenzimmer.

Die Stiftung Zuhören hat dazu besondere Praxismaterialien zusammengestellt mit Zuhörritualen für das gemeinsame Ankommen, Anregungen für Erzähl- und Gesprächskreise, Klangexperimenten und Spielen, die die Zuhör- und Konzentrationskompetenzen der Kinderstärken.

In der praxisorientierten Online-Fortbildung stellen wir Ihnen ausgewählte Spiele und Ideen vor und zeigen Ihnen dabei, wie sie sowohl im Online- als auch im Präsenzunterricht funktionieren.

Zielgruppe: Für Grundschulpädagog*innen aus Hessen

Leitung: Maria Bonifer/Juliane Spatz, hr-Rundfunkjournalistinnen, Referentinnen und Mediencoachs der Stiftung Zuhören

Anmeldung und weitere Informationen unter Schule@hr.de