Albert-Schweitzer-Schule Offenbach

Klasse 6c der Albert-Schweitzer-Schule Offenbach

Wir sind die Klasse 6c der Albert-Schweitzer-Schule Offenbach und wir sind dieses Schuljahr "Ganz (besonders) Ohr" für unseren Ort Offenbach. Dabei widmen wir uns ganz besonders dem musikalischen Offenbach.

So verbindet nicht jeder Namen wie Wolfgang Amadeus Mozart oder Johann Wolfgang von Goethe mit Offenbach. Aber beide hatten Zeit ihres Lebens eine starke Verbindung zum Offenbacher Verlagshaus André. Während Goethe mit dem Vorfahren des heutigen Besitzers Hans-Jörg André eine Oper komponierte, lagern noch heute einige Originalschriften Mozarts im Keller des Musikgeschäfts.

Und auch der „Wiener Hof“ ist weit mehr als nur ein gemütliches Lokal. So finden dort regelmäßig hochklassige Konzerte in einer tollen Atmosphäre statt. Und so ein Konzert wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen!

Uns erscheinen diese Orte nicht nur hörenswert, wir wollen sie auch über Offenbach hinaus hörbar machen!

Stiftung Zuhoeren

Was bedeutet Musik für Sie und welche Musik hören Sie?

Wo waren Sie in Offenbach schon mal auf einem Konzert und auf welchem?